© 2019 FIFAlumni e.V. 

Die Fribaixois zu Gast in Stuttgart

June 29, 2017

Im Mai waren wir wieder einmal in Inter-FIFA-Mission unterwegs: Einige Studierenden der Filière zwischen Sciences Po Aix und der Uni Freiburg waren bei uns in Stuttgart zu Gast.

 

Die „Fribaixois“, wie sich der Alumniverein dieses Schwester-Studiengangs nennt, hatten ein Treffen mit dem französischen Konsul, Nicolas Eybalin, in der Landeshauptstadt organisiert, zu der sie uns herzlich eingeladen haben.

 

Nach einer angeregten Debatte zu den neuesten Entwicklungen in der französischen Politik mit Monsieur Eybalin nutzen wir die Gelegenheiten, um die Fribaixois ein bisschen durch unser Stuggi zu führen. Bei ein, zwei Bier auf dem sonnigen Schlossplatz wurden schließlich Erfahrungen über das „FIFA-Dasein“, Höhen und Tiefen unserer jeweiligen Zeit sowie die spaßigsten Episoden aus unserem binationalen Studentenleben ausgetauscht.

 

Vor allem aber war das Treffen ein erster Schritt zur Vernetzung zwischen der Studiengänge, und wir konnten uns wichtige Tipps für unseren neu gegründeten Alumniverein abholen.

 

Auf dass weitere Get Together dieser Art bald folgen!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Posts à l'affiche

FIFA Feier - Rendre à la FIFA ce qu’elle nous a donné

July 16, 2017

1/1
Please reload

Posts Récents
Please reload

Archives
Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now